Nomiert für den Kritikerpreis 2015
Eine tolle Nachricht: Ich bin bin mit meiner Filmmusik für den Kinofilm von Christian Frosch: "Von jetzt an kein zurück" für den Kritikerpreis 2015 in der Kategorie beste Filmmusik nominiert.

von jetzt an kein zurück
http://www.vonjetztan-film.de/index.html

Hinterm Horizont
Bin dabei, und spiele Piccoloflöte, Flöte, Klarinette, Bassklarinette, Alt-, Tenor- und Barytonsaxophon. 

Wir gehens an, die neue Rockband!
Eine Frauenrockband mit E- Geige und zwei Sängerinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Arrangements für Anna-Maria Kaufmann
Für die europäische Sportgala in Leipzig habe ich Arrangements für Anna-Maria Kaufmann geschrieben. Sie trat dort mit dem Filmorchester Babelsberg auf. Es war ein umjubelter Auftritt. Nicht zuletzt aufgrund meiner tollen Arrangements. :-)

Musical

Wir spielen das Musical "Cabaret" 7 mal in Hamburg in den Fliegenden Bauten

 

 

Hamburg - Fliegende Bauten:
Hamburger Premiere: 14. November 2009
15. / 19. / 20. / 21. / 28. / 29. November 2009
01. Dezember 2009


CABARET - Musical von Joe Masteroff
Musik: John Kander, Liedtexte: Fred Ebb-

Das Erfolgsmusical im Zelt der Fliegenden Bauten...

www.fliegende-bauten.de

 


The New Burlesque-Show

Noch bis zum 31.12.09 gibts im Wintergarten roten Samt und New Burlesque zur Musik von Lizzy Melón & Die Damenkapelle. Ich habe die Musik arrangiert und komponiert. s. unter Musikbeispiele: Black Flamingo

http://www.wintergarten-variete.de/


Filmmusik für den Kinderkinofilm Ida´s Reise von Dana Novak

Ein zum Teil 3D animierter Kinofilm. Die Musik habe ich das erstemal ausschliesslich am Computer produziert.

http://www.p-e-p-online.de


Filmmusik zu ”Weiße Lilien” Regie: Christian Frosch

Komposition und Produktion der Film- und Sourcemusik in Dolby-Digital

Mehr zum Film unter:

www.weisse-lilien-der-film.de

 

 



Musical Cabaret im Theater Wechselbad der Gefühle in Dresden

Eine wundervolle Zusammenarbeit mit Lizzy Melón & Die Damenkapelle und dem Theater Wechselbad der Gefühle in Dresden. Ich habe die Arrangements geschrieben und Rolf Kühn hat die musikalische Leitung gehabt. 

Infos unter:

http://www.theater-wechselbad.de/


The Producers im Admiralspalast

Ab Mai 2009 spiele ich  Flöte, Klarinette, Bassklarinette und Barytonsaxophon im Orchester des Musical´s  The Producers von Mel Brooks

Weiteres unter:

http://www.admiralspalast.de/the_producers.aspx


Dirk Jecht-Big-Band in Wien

Video vom Auftritt mit der Dirk Jecht Big-Band in Wien.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=7k2tF9R4f9o&feature=channel_page


Saxolution Saxophonquartett, Modernjazz

 

Mehr unter:

www.saxolution.de